Image
Top
Navigation

About

I am a freelance illustrator and comic artist from Berlin. I’ve been working for publishers, companies and non-profit organisations ever since I finished my studies of Visual Communications at Kunsthochschule Berlin Weißensee. On the side, I develop my own illustration series and books. My pictures usually are created digitally, but sometimes my trusty watercolours, coloured inks or acrylic paints make an appearance.

My artwork is colourful, stylized and feels three-dimensional despite its flat shapes. I often get hired for my depictions of animals and nature, for fairytale-like atmosphere and mythical creatures, but also for lively food illustration. As a passionate visual storyteller, I love to work on comics for children or adults. And since I have an activism background, I regularly draw for projects aiming to protect animals or the environment.

Ich bin eine freiberufliche Illustratorin aus Berlin. Seit meinem Studium der Visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule Berlin Weißensee arbeite ich für Verlage, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Nebenher entwickle ich eigene Illustrations-Serien und Bücher. Meine Bilder werden für gewöhnlich digital erschaffen, aber manchmal kehren mein treuer Aquarellkasten, farbige Tuschen oder Acrylfarben zurück.

Meine Bilder sind farbenfroh, stilisiert und fühlen sich trotz ihrer Flächigkeit dreidimensional an. Ich werde oft gebucht für meine Darstellung von Tieren und Natur, für märchenhafte Atmosphäre und mythische Kreaturen, aber auch für lebendige Food-Illustrationen. Als passionierte visuelle Erzählerin liebe ich es, an Comics für Kinder oder Erwachsene zu arbeiten. Und da ich einen Hintergrund im Aktivimus habe, gestalte ich regelmäßig auch für Tier- und Naturschutz-Projekte.

Books (Selection)

Bücher (Auswahl)

Baumwipfelpfad-Comic-Rallyes
für die Standorte Rogla, Krkonose, Usedom, Salzkammergut, Saarschleife, Bayerischer Wald, Schwarzwald und Rügen
Erlebnis Akademie / DoNature, 2023, 2022, 2021, 2019, 2017, 2016, 2014

Tante Trines traumhafter Süßkram
Carl Schünemann Verlag, 2022

Bauer Boltes bestes Gemüse
Carl Schünemann Verlag, 2021

Tierschutz genießen – Das Backbuch
NeunZehn Verlag / Deutscher Tierschutzbund, 2020

Weil jede Mahlzeit zählt
Deutscher Tierschutzbund, 2019

Moritz springt ins Glück

Kaninchenschutz e.V., 2018

Vegan genial in 15 Minuten

NeunZehn Verlag, 2018

Tierschutz genießen
Deutscher Tierschutzbund / NeunZehn Verlag, 2017

Knipp, Kohl und Klaben. Bremer Kult-Rezepte
Carl Schünemann Verlag, 2017

Vegane Süßigkeiten
NeunZehn Verlag, 2016

Junicorn. A Compendium of wild and rare Unicorn Species
self-published, 2016

Norddeutsche Sagen und Märchen
Carl Schünemann Verlag, 2015

Von den Fischer un siine Fru
Carl Schünemann Verlag, 2013

Awards & Scholarships

Auszeichnungen & Stipendien

GINCO Award 2023, Bester Langformat-Comic
Project: Being Monsters
COMIC SOLIDARITY e.V.

Berliner Comic-Stipendium 2022
Project: Being Monsters
Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Neustart Kultur Stipendium 2021
Bundesprogramm Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Stiftung Kulturwerk

Förderung offene Entwicklungsvorhaben für 2021
Project: Being Monsters
Stiftung Kulturwerk

Sonder-Stipendium 2020
Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa

UN-Dekade Projekt Biologische Vielfalt 2014 & 2016
Projects: Baumwipfelpfad-Comic-Rallyes Rügen & Schwarzwald
UN Dekade

Stipendium für Märcheni-Ilustration 2014
Project: Von den Fischer un siine Fru
Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V., Märchen-Stiftung Walter Kahn

Social Web

Support

Unterstützen

Other galleries

Andere Galerien

Webcomic Being Monsters:
Website Webtoon EN Webtoon DE

curated portfolio // kuratiertes Portfolio:
ArtStation

all new artwork // alle neuen Bilder:
deviantArt Animexx

completed side project // beendetes Nebenprojekt:
 Animal saved today