Image
Top
Navigation
März 2, 2015

Die große Freiheit und ganz viel Plüsch

Kaninchen im Übermaß!

Ich habe jahrelang ausgediente Laborkaninchen aus dem Versuchslabor geholt und sie an Privatleute weitervermittelt, die ihnen ein artgerechtes zweites Leben ermöglichen. Irgendwann mache ich zu dem Thema mal einen Comic, denn es ist wirklich rührend mit anzusehen, wie diese armen Wesen, die sich nie richtig bewegen durften, weder Wind, Sonne noch Grünfutter kannten, langsam aufblühen. Mittlerweile habe ich diese Aufgabe an ein ganzes Team von lieben ehrenamtlichen Tierschützern abgegeben, die sich hingebungsvoll den Laborkaninchen widmen. Hier sind sie auf Facebook zu finden.

Liebes Labori-Team, das Bild hier ist für euch!

laborkaninchen

 

Und für alle anderen Leser tut es mir leid, aber das hier muss jetzt sein.
Bei zeichnenden Kaninchenmenschen sammeln sich einfach Massen an Häschen-Bilder an, und die will ich auch mal zeigen. Gerade, wenn ich über Tierschutz-Visualisierungen nachdenke, entsteht auch immer ein Haufen nutzloser, niedlicher und manchmal kitschiger Zeichnungen. ähnlich dem Gemüsefrustrations-Blogpost.  Bitteschön:

 

ks mv 2015 2

 

06-06-14portrait sw09-06-14hasis leinwandrennkaninchen  WEB spioninchen