Image
Top
Navigation
Januar 31, 2015

Durch die rosa Brille

Uli Westphal's Supernatural-Collagen

Die Grüne Woche ist gerade vorbei, der Bauernverband hat die Rosa Brille für wirklichkeitsverdrehendes Marketing verliehen bekommen, da passt das hier doch ganz gut:

Supernatural heißen die wunderbaren Collagen von Uli Westphal, die tatsächlich nur aus Versatzstücken von Bildern bestehen, die auf den Verpackungen von Supermarkt-Lebensmitteln zu finden sind (sortiert nach Ladenkette – wie cool ist das denn?). Heile Traumwelt im Unendlichkeitsformat!
Ich finde die Idee großartig, denn sie visualisiert so deutlich die Absurdität dessen, was die Agrarindustrie uns gerne vermarkten möchte. Kann man zur Erinnerung auch gerne mal gegenüberstellen mit diesem Blogpost von letzter Woche.

NETTO

LIDL

ALDI

Auf der Original-Webseite kann man die Bilder auch in gefühlter Endlosschleife durchscrollen:
http://www.uliwestphal.de/supernatural.html

Ich liebe Illustration. Sie kann oft so viel deutlicher als jedes schnöde Foto kommentieren.