Image
Top
Navigation
Februar 13, 2015

Gute Miene

Fabelhaft positive Illustrationen von Tineke Noppers

Wut ist nicht gut. Führt zur dunklen Seite. Und beim letzten Blogpost war ich sauer und hab eine richtig negative Stimmung mit meinem Antipelzbild verbreitet… und sowas will ich eigentlich gar nicht. Daher setze ich mal was dagegen, was das Thema viel positiver kommuniziert. Mag ich eigentlich sowieso am liebsten, Weltrettungsgestaltung, die die Stimmung hebt.

Ich hatte in dieser Woche das Vergnügen, Tineke Noppers kennen zu lernen, die wunderbar positive Tiere zeichnet, und dabei auch so richtig schön kritisch sein kann.

Mal ihr Gegenstück zum Thema Pelz:

tineke fuchspelz

 

The Big Hug
Tausend Dank für dieses tolle Kommentar zur Kleintierhaltung, ich liebe das Bild schon lange!

NOPPERS_LARGE_7

 

The Humane Pig

The Humane Pig

 

Und das Superpig darf auch nicht fehlen:

tineke superschwein

Ihr findet Tineke auf www.illustratorenberlin.de unter NOPPERS.

PS: Wer noch andere tolle, kritische Arbeiten zum Thema Pelz kennt, melde sich doch bitte! Fände ich ganz spannend, hier noch ein bisschen weiter zu sammeln.