Image
Top
Navigation
Oktober 15, 2014

Märchen und Katzen

Neue Buchillustrationen

Schön war die Buchmesse! Und da ich im Vorfeld wieder ganz entrückt auf meiner heißgeliebten Buchillustrations-Wolke geschwebt habe, sind direkt zwei neue kleine Serien entstanden:

Drei sorbische Märchen – „Ameisen, Enten und Bienen“, „Die kluge Bauerntochter“ und „Das Kind und der Schlangenkönig“. Alle aus einem schon ganz kaputt gelesenen Märchenbuch aus meiner Kindheit namens „Der Kienpeter“. In Gänze zu sehen im Portfolio.

Ameisen, Enten, Bienen groß bauerstochter k3

 

Außerdem „Sieben Leben“ – 7 Szenen aus dem Katzenleben. Manche haben’s besser, andere weniger. Dazu eine Runde bewegte Katzen in Aquarell. Dafür gibts‘ auch eine eigene Portfolioseite mit allen Bildern der Serie.

teich  teppichkatzenbewegung2