Image
Top
Navigation
Oktober 7, 2014

Märchenstipendium – Okt 2014

Ich freue mich, mein Märchenbuch „Von den Fischer un siine Fru“ wird mit einem Stipendium für Märchenillustration gefördert! Von der Märchen-Stiftung Walter Kahn und der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.. Das ist deshalb so toll, weil ich wirklich all mein Herzblut in das Buch gestect, es war ein Studienprojekt von mir. Mit ganz viel wilden Landschaften, düster dräuender Stimmung, Monsterfischen, ganz, ganz viel Farbe und nicht wenig Meeresausbeutungskritik. Die Verleihung findet auf der Frankfurter Buchmesse statt, die morgen startet. Es werden sicher wieder aufregende Tage.

Wer das Buch noch nicht kennt: Man kann hier auf der Webseite einen Blick hinein werfen oder es bei jedem Buchladen und online bestellen. Natürlich kann man auch auf der Messe drin stöbern, der Schünemann Verlag wird da sein.

Details aus den Buchillustrationen finden sich übrigens auch auf meinem instagram.

Von den Fischer un siine Fru - 6

Von den Fischer un siine Fru – 6